Sie bestimmen den Kurs,
wir setzen die Segel
Mit nationalen sowie internationalen Lösungen
unterstützen wir Sie mit unserer 30 jährigen
Branchenerfahrung in allen Ihren
kaufmännischen Aufgabenstellungen.
"Ruhige Fahrwasser, bei Nachhaltiger Stärkung ihres Unternehmens: das ist unser Ziel."
Wende Wilke, Geschäftsführerin RELIVO GmbH
Auftragssachbearbeitung
Wir fungieren als verlängerte Werkbank und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft durch Übernahme von Tätigkeiten aus der Auftragssachbearbeitung.
In- und Outbound Telefonie
Wir übernehmen Ihren First-Level-Support oder führen Outbound-Telefonate, z.B. zur Einholung überfälliger Verordnungen oder Erinnerung überfälliger Rücksendungen.
E-Rezept // TI // KIM Support
Wir unterstützen Sie bei technischen Themen bezüglich E-Rezept und der Telematikinfrastruktur (TI)
Auftragssachbearbeitung
Wir sind ihre verlängerte Werkbank
Wir fungieren als verlängerte Werkbank und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft durch Übernahme von Tätigkeiten aus der Auftragssachbearbeitung. Unser Leistungsspektrum:
Patientenanlage, Arztanlage
Rezeptvalidierung
Auftragserfassung, KV/eKV Erfassung / Lieferung veranlassen
eKV Bearbeitung (Ablehnungen, Genehmigungen, Direktaufträge, Versorgungsanzeigen inkl. Bedienung von MIP und egeko)
Dokumentenzuweisung (Verordnungen, Empfangsbestätigungen, Weiternutzungserklärungen, sonstige Dokumente)
Fallpauschalenverlängerungen
Rückholungen
Zubehörbestellungen
Therapieabbrüche hinterlegen
Zuzahlungsbefreiungen hinterlegen
In- und Outbound Telefonie
Immer der richtige Ansprechpartner
Wir übernehmen Ihren First-Level-Support oder führen Outbound-Telefonate, z.B. zur Einholung überfälliger Verordnungen oder Erinnerung überfälliger Rücksendungen.
Unser Leistungsangebot:
Inbound Telefonie
Zentrale Telefonannahme und Weiterleitung
Entgegennahme von Bestellungen
Auskünfte über den Stand der Versorgung / Bestellung gegenüber Versicherten
Störungsmeldungen entgegennehmen
Erfassung von Reklamationen
Terminierungen
Outbound Telefonie
Abrechnungsrelevante Unterlagen telefonisch erinnern / einfordern
Kundenzufriedenheitsabfragen
Kostenvoranschläge bei Krankenkassen erinnern/abklären
Therapiekontrollanrufe
E-Rezept // Telematikinfrastruktur // KIM Support
Schnell. Kompetent. Zuverlässig.
Wir unterstützen Sie bei technischen Themen bezüglich E-Rezept und der Telematikinfrastruktur (TI). Damit Sie sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern können.
Unterstützung der technischen Hotline / Tickets für Anwender:innen
Technische Hilfe bei der für TI erforderliche Infrastruktur (z. B. bei Konnektoren, Kartenterminals, SMC-B und eHBA)
Installations- und Konfigurationshilfe bei KIM
Für individuelle Aufgabenpakete, die nicht aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns bitte direkt für maßgeschneiderte Lösungen.
UNSER PARTNER TRENKWALDER
Neue Wege für Qualifizierte Fachkräfte
Mit unserem Partner Trenkwalder sind wir in der Lage, qualifizierte Fachkräfte neben dem Standort Deutschland, sowohl in der EU als auch außerhalb der EU für Sie bereit zu stellen. Damit können wir flexibel auf den bekannten Fachkräftemangel sowie den steigenden Kostendruck reagieren.
Starker Datenschutz bildet die Grundlage all unserer Leistungen – im In- sowie im Ausland stets DSGVO konform.
Erfahren Sie mehr zu unserem Partner Trenkwalder:
Trenkwalder Deutschland
Unser Service
Das können wir für Sie tun
Eruierung der geeigneten Backoffice-Bereiche
Optimierung der Backoffice-Prozesse
Maßgeschneiderte Outsourcing-Modelle
Steuerung und Begleitung des gesamten Outsourcing-Projekts
Ihr Nutzen
Lösung für Kostendruck und Fachkräftemangel
Konzentration auf Ihre Kernkompetenzen
Planungssicherheit bezüglich der Kosten
Verlässlichere Umsatzgenerierung
Interview mit Wende Wilke
„Gut durchdachte Strategien sind die unverzichtbare Grundlage – wirklich zufrieden bin ich aber erst, wenn ich sehe, wie unsere Ideen in der Praxis wirken."
Hier geht es zum vollständigen Interview:
Erfolgsgeschichten
Ihr Erfolg ist auch der unsere
Unsere Erfolge sprechen für sich. Erfahren Sie anhand echter Praxisbeispiele mehr über unseren Service: