Das Umstellen auf ein neues ERP-System ist für jedes Unternehmen ein großes Unterfangen und birgt viele Risiken, die sich z.B. bei abrechnungsrelevanten Vorgängen schmerzhaft bemerkbar machen können.
Im Falle unseres Kunden, sind nach einer solchen Umstellung tausende Vorgänge mit fehlerhaften oder unvollständigen Kassenverträgen angelegt worden, was eine überdurchschnittlich hohe EKV-Ablehnungsquote seitens des Leistungsträgers zur Folge hatte.
Der dadurch entstandene Backlog, der nur manuell abgearbeitet werden konnte, hätte nur durch Abzug wichtiger Mitarbeiter:innen des Kassenvertrags-Management ausgeglichen werden können, die dann wiederum im Tagesgeschäft gefehlt hätten. Es galt die Fehler schnell ausfindig zu machen, um diesen Teufelskreis zu beenden.
RELIVO hat mit ihrem tiefen Branchenwissen die Ursachen schnell erkannt und diese nach Prüfung der Systemeinrichtung und anschließendem Austausch mit den Fachabteilungen unseres Kunden sofort beheben können. Das Problem wurde für alle neuen Vorgänge behoben, während sich das Team der RELIVO um die manuelle Abarbeitung des entstandenen Backlogs gekümmert hat.
Profitieren auch Sie von unserem Fachwissen und der transparenten Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen. Sie halten Ihr Team im Tagesgeschäft – wir halten Ihnen den Rücken frei!