Fast 6.000 offene Vorgänge hatten sich bei unserem Auftraggeber angesammelt. Die Gründe waren vielfältig: Das Recruiting von Fachkräften am eigenen Standort wird immer herausfordernder. Dazu kommt eine Einarbeitungszeit von mindestens 6 Monaten, bis alles routiniert läuft, die das bestehende Personal zusätzlich fordert und die Abarbeitung des ohnehin bestehenden Backlogs verzögert.
„Wir können unser Tagesgeschäft nicht mehr stemmen“, lautete der Hilferuf des Kunden. Themen wie Dokumenten-Zuordnung oder Therapie-Kontrollanrufe blieben oft unerledigt. Das führte zum einen zu überforderten Mitarbeitern und zum anderen zu unzufriedenen Kunden. Mit unserem Outsourcing-Lösungsansatz konnten wir schnell professionelles Fachpersonal mit reichlich Praxiserfahrung zur Verfügung stellen.
RELIVO übernahm zuverlässig die Prozessaufnahme und die Erstellung eines Leitfadens, um die Qualität unserer Zusammenarbeit zu gewährleisten. Die uns übertragenen Aufgaben konnten zügig und kompetent erledigt werden, ohne dass eine langwierige Einarbeitung notwendig war. Dank Outsourcing bestimmter Prozesse konnte der Rückstand innerhalb von wenigen Monaten abgearbeitet werden, sodass unser Kunde das Tagesgeschäft wieder mit dem eigenen Team meistern konnte.
Lassen Sie uns auch Ihnen in solchen Zeiten unter die Arme greifen. Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!