Das sagt das IMPRIVO-Team:
Katharina Kastenberger, Senior Consultant
Ich bin Teil eines tollen und engagierten Teams. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten eng zusammen, um unsere Kunden und unser Unternehmen zum gewünschten Erfolg zu bringen. Das gesamte Team wird von der Geschäftsleitung sehr gut informiert. Bei anstehenden Veränderungen werden alle eng eingebunden. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Wir sind in einer spannenden Branche mit Raum für Wachstum und der Möglichkeit, etwas zu bewegen. Jeder bekommt die Möglichkeit sich Weiterzubilden und mit dem Unternehmen zu wachsen. Zusammengefasst, es macht viel Spaß und ich bin sehr froh ein Teil dieses Team zu sein!
Constanze Clever, Vertriebsassistenz
In einem Team zu arbeiten, in dem Werte gelebt, Qualität gehalten und Innovationen erwünscht sind, zählt zu den Ansprüchen, die ich an meinen Arbeitsplatz stelle und die hier voll erfüllt werden. Als ich mich 2021 entschlossen habe, meine Branche zu wechseln und bei der IMPRIVO Group als Vertriebsassistenz anzufangen, habe ich die Möglichkeit erhalten, in meiner neuen Rolle zu wachsen, aus Kollegen Freunde zu machen und Wissen aufzubauen, dass weit über meine Tätigkeit hinausgeht. Diese Begeisterung über unser Team, unseren Service und unsere Produkte kann ich jeden Tag in meiner Arbeit im Vertrieb mit bestem Gewissen an unsere Kunden vermitteln.
Mario Valentino, Senior Consultant
Als ich mich im Herbst 2019 dazu entschloss, von einem sonstigen Leistungserbringer zur IMPRIVO zu wechseln, wurde ich sofort mit sehr offenen Armen in ein gefestigtes Team aufgenommen. Die Kolleginnen und Kollegen waren alle in meine Einarbeitung eingebunden, was das gegenseitige Kennenlernen erleichterte, und brachten mir die internen Prozesse nah, banden mich aber auch sofort in verschiedene Kundenprojekte ein und erleichterten mir den Einstieg enorm.
Bei IMPRIVO hatte ich im Grunde vom ersten Tag an die Chance selbstständig zu arbeiten und konnte mich zu jeder Zeit darauf verlassen, Unterstützung aus unserem Team zu erhalten, wenn ich sie brauchte. Relativ schnell nach meinem Einstieg erhielt ich ein eigenes Software-Einführungsprojekt bei einem Kunden aus der MedTech-Branche, welches schließlich zur erfolgreichen Einführung einer neuen Branchensoftware führte. Einem neuen Mitarbeiter gleich ein solch wichtiges Projekt anzuvertrauen ist nicht selbstverständlich. Hier geht es zum Erfahrungsbericht unseres Kunden: Klick
Die vielseitige Arbeit, welche einen ständig vor neue Herausforderungen stellt, bereitet mir großen Spaß. Unser Team ist in Sachen Markterfahrung sehr breit aufgestellt und vereint Kompetenzen in unterschiedlichsten Bereichen, von Lager und Fertigung, über Technik und Einkauf, bis hin zu Rezeptabwicklung, Abrechnung oder Finanzen. Wir analysieren für unsere Kunden, welche Branchen-Lösung für sie am besten geeignet ist und helfen dabei, diese einzuführen oder im laufenden Betrieb zu optimieren. Und wenn es prozessual einmal nicht mehr weitergeht, entwickeln wir für die Branchensoftware von KUMAVISION einfach eigene Lösungen oder können bei anderen Anbietern aus unserer Erfahrung in der Softwareentwicklung schöpfen und mit diesen gemeinsam das Beste für den Kunden rausholen.
Bei uns herrscht nicht der Anspruch, dass jeder alles wissen muss. Wir lösen Probleme als Team, wodurch sich alle permanent weiterentwickeln. Und ich denke, zusammenfassend ist das unsere größte Stärke. Mein Fazit: Alles richtig gemacht 🙂
Sebastian Brassel, Teamleitung Consulting
„Mehr als einfach nur ein Projektleiter und Consultant“
2018 habe ich die Entscheidung getroffen, zur IMPRIVO zu gehen. Seither sehe ich mich Jahr für Jahr darin bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Nach dem Abschluss meines Masterstudiums habe ich zuvor einige Jahre im Supply Chain Management eines sonstigen Leistungserbringers gearbeitet. Rückblickend sind dies für mich wertvolle Praxiserfahrungen, gleichwohl ich froh bin in das Projektmanagement und die Beratung gewechselt zu sein. Besonders wichtig ist mir dabei ein abwechslungsreicher Arbeitstag, die Selbstorganisation und mein eigenes Zeitmanagement. Neue Projekte warten immer auch mit neuen Herausforderungen auf, dabei habe ich gelernt, dass ich mich immer auf das Team der IMPRIVO GmbH verlassen kann. Flache Hierarchien und direkte Kommunikation erlauben es mir, mich entlang meiner Potentiale jeden Tag weiterzuentwickeln und Neues dazu zu lernen.
Meine Arbeit ist dabei von zwei wesentlichen Faktoren geprägt, zum einen ist der Gesundheits- und Homecare Sektor, zu dem ein Großteil unserer Kunden zählt, beständig im Umbruch. Steigende Bedarfe, Kostendruck, Wettbewerb und Fachkräftemangel sind bestimmende Einflussfaktoren für die häufig sehr komplex agierenden Unternehmen. Zum anderen findet derzeit ein technologischer Umbruch statt, der die gesamte Wirtschaft betrifft. Hierbei gewinnt insbesondere der Wechsel von klassischen On-Premise Anwendungen und Softwarelizenzen hin zu Public Cloud Services an strategischer Bedeutung für unsere Kunden. Ich gehöre hierbei zu einer Generation, die, mit Blick auf die IT-Landschaft, zwei wesentliche Veränderungen maßgeblich mit beeinflusst. Zum einen ist deutlich zu erkennen, dass sich zunehmend die IT-Landschaft mit Business Leistungen vermischt und zum anderen, dass sich die gesamte IT-Architektur in die Cloud verlagert. Persönlich freue ich mich dabei besonders darauf, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Cloud-Strategien und hoch agile IT-Lösungen zu realisieren.
Andreas Kreutzer, Customer Success Manager
Als Team gemeinsam am Erfolg des Kunden arbeiten, das ist das, was uns ausmacht. Die Erfahrung eines jeden Einzelnen einzubringen, sich mit diesen zu ergänzen und sie dann erfolgreich umsetzen zu können, ist ein absoluter Gewinn. Auf immer sehr professionelle, gleichzeitig zuvorkommende Art und Weise, bringen wir uns als Team, und das schließt unsere Kunden mit ein, gegenseitig voran.
Permanente Umbrüche, Änderungen, gesetzliche Grundlagen und Abrechnungsmodalitäten erfordern immer ein offenes Ohr und offene Augen, was den Alltag aber auch so interessant macht. Strukturen, Abläufe zu erkennen, auszuarbeiten und sicherzustellen, mit dem Blick über den Tellerrand und mit viel Erfahrung, fördern den Erfolg, die Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden, was wiederum den Consultant glücklich stimmt.
Anna Englisch, Leiterin Application Service
Ich bin seit März 2016 bei der IMPRIVO Group beschäftigt und kann mir keinen anderen Arbeitgeber mehr vorstellen. Der wertschätzende Umgang unter den Kollegen und die Möglichkeit sich in der Firma mit einzubringen und neue Ideen zu platzieren sind ein großer Pluspunkt. Die Mitarbeiter sind hier nicht nur eine Zahl, wie es in vielen großen Unternehmen der Fall ist, sondern werden in viele wichtige Entscheidungen einbezogen. Regelmäßig finden Retrospektiven, Reviews und Fortbildungen statt um sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Die Offenheit und das Miteinander stehen bei uns an oberster Stelle, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Das Team der IMPRIVO Group zeichnet für mich besonders aus, dass es selbst in herausfordernden und stressigen Situationen sehr gut ergänzt, unterstützt und perfekt zusammenarbeitet. Jeder ist individuell und aufgrund der Vielfältigkeit in unserem Team, sind wir in der Lage auf die Vielzahl von Kundenanfragen perfekt einzugehen – gerade in meinem Bereich, dem „Business Application Service“ ist dies besonders wichtig.
Giuseppe Russo, Vertriebsleiter
In den 25 Jahren meiner Laufbahn im Homecare Bereich habe ich verschiedene Rollen im Vertrieb, Service als auch im Operations eingenommen. Als ich mich zu einer Umorientierung entschlossen habe, war für mich klar, dass ich zwar das Tätigkeitsfeld wechseln, jedoch weiterhin an der Optimierung der Patientenversorgung im Homecare Bereich teilhaben möchte.
In der IMPRIVO Gruppe habe ich in der Position des Vertriebsleiters ein Aufgabenfeld übernommen, dass es mir möglich macht, am Kern der Digitalisierung und deren Umsetzung aktiv teilzuhaben und diese an unsere Kunden zu vermitteln. Ich freue mich, mit einem Team zu arbeiten, das professionell arbeitet und auch menschlich auf höchstem Niveau agiert.
Julia Bauer, Assistenz
Ich bin erst seit einigen Monaten bei der IMPRIVO Group angestellt und es fühlt sich an, wie wenn es schon immer so gewesen wäre... Ich wurde sehr herzlich ins Team aufgenommen und eingegliedert, so dass mir der Start überhaupt nicht schwergefallen ist. Ich bin sowohl in herausfordernden Situationen als auch im normalen Alltag, jedes Mal aufs Neue fasziniert von dem Teamgeist und dem Willen, das Beste für unsere Kunden zu geben, sowie von dem Zusammenhalt und dem supportiven Umgang untereinander. Bei den regelmäßigen Teammeetings stehen der Austausch und die Kommunikation im Vordergrund. Durch die persönlichen Treffen und das offene Verhältnis untereinander entsteht nicht nur ein souveränes, kollegiales, sondern auch ein familiäres und freundschaftliches Miteinander. Es macht Spaß und motiviert vor allem, in einem solchen Umfeld zu arbeiten. Ich stehe also noch immer zu 100% zu meiner Entscheidung, bei der IMPRIVO angefangen zu haben. Es fühlt sich einfach richtig an 😉
Florian Behr, Leiter PMO
Ich arbeite als Consultant / Projektleiter seit 2017 bei der IMPRIVO Group und genieße jeden weiteren Tag in dieser Unternehmung. Wir sind ein junges und dynamisches Team in unterschiedlichen Altersstrukturen. Für mich persönlich ist es extrem wichtig, dass die Arbeit abwechslungsreich und herausfordernd ist. Der Mischmasch aus Kundenarbeit und interner Teamarbeit für den weiteren Unternehmensaufbau lassen den Arbeitsalltag nie langweilig werden. Im Laufe der Jahre hat sich die Arbeitsweise des Consultants doch etwas verändert. Wir waren früher fast jeden Tag in Projekten für unsere Kunden vor Ort unterwegs. Heutzutage nutzen Unternehmen immer mehr die Möglichkeit Meetings online durchzuführen, sodass sich die Reisetätigkeit reduziert hat und die Familie nicht zu kurz kommt. Die Unternehmung bietet außerdem sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, sodass jeder neue Themenfelder für sich entdecken kann. Ich habe mich als zertifizierter „Scrum Master“ weiterentwickeln dürfen und kann so mein erlerntes Wissen jederzeit in unseren Kundenprojekten anwenden. Was mir besonders gut gefällt, dass unser Team in Konfliktsituationen und stressigen Momenten zusammenhält. Jeder ist für den anderen da. Gerade in unseren IT-Projekten vor Ort bei Kunden ist das „Hand in Hand“ arbeiten sehr angenehm. Wenn ich morgens aufwache, gehe ich immer noch motiviert und voller Freude zur Arbeit.
Ob ich mich heute genauso nochmal für die IMPRIVO entscheiden würde: Definitiv ein „Ja“.