Tagesgeschäft wuppen trotz Umbauphase

Endlich wird die wichtige Umstrukturierung in der Sachbearbeitung realisiert, um in Zukunft effizienter arbeiten zu können. Doch diese spannende Umbauphase ist auch mit vielen zeitintensiven Besprechungen, Reibungsverlusten und Kinderkrankheiten verbunden. Dabei gerät das Tagesgeschäft immer mehr ins Stocken. Dieser akute Rückstand führt zu erheblichen Kunden-Rückfragen per Telefon, E-Mail und Fax.

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Wasserfallmodell oder lieber agil?

Zu Beginn eines Projekts stehen die Verantwortlichen vor der großen Frage: Nach welcher Methodik sollen wir unser Vorhaben durchführen? Nach dem traditionellen Wasserfallmodell oder besser agil? Wie der Name Wasserfallmodell schon andeutet, folgt das Vorgehen bei dieser Methode einer „Fließrichtung“ – eine Phase reiht sich an die vorangegangene, die Reihenfolge

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10 Jahre WMS – IMPRIVO gratuliert zum Jubiläum

Unser Partner, die WMS Müssig • Sauter PartGmbB, lud anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens nach Ravensburg, um im exklusiven Ambiente des Hotel Kaiserhof gemeinsam Jubiläum zu feiern.  Es war ein interessanter und unterhaltsamer Abend: Zunächst lieferte Bernd Schmidbauer interessante Einblicke hinter die Kulissen der Arbeit der Bundesregierung unter Helmut Kohl. Im

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Ein Klassiker des Projektmanagements: Das Magische Dreieck

Schon in unserem ersten Beitrag haben wir es angesprochen: Erfolgreiche Projekte bauen auf belastbares Fachwissen. Sie gehören nicht zum wiederkehrenden Tagesgeschäft, in der Planung muss vielmehr mit Unbekannten umgegangenen werden. Somit ist ganz normal, dass es auch mal zu Problemen kommt –  das  kann durchaus Nervenflattern verursachen. Gut durchdachte Projekte

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Hilfe, wie lösen wir den Bearbeitungsstau?

Unser Kunde nutzte nach einem Update seines ERP-Systems aufgrund noch ausstehender Datenbereinigungen länger keine automatisierten Mahnläufe. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurden die Mahnläufe erstmals durchgeführt und eine sehr hohe Zahl an Erinnerungen zu Rezeptanforderungen, Betriebsstundenablesungen und Wahlrechtserklärungen ging an Ärzte und Patienten. Der Rücklauf ließ nicht lange auf sich warten

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Wie Sie Ihr Projekt auf Erfolgskurs bringen

In den kommenden Wochen befassen wir uns in  einer Artikelreihe detailliert mit den Faktoren für erfolgreiches Projektmanagement. Es freut uns, wenn unser fachlicher Input Sie dabei unterstützt , Ihre eigene Expertise bestmöglich umzusetzen. Beginnen werden wir mit der Frage, was erfolgreiche von misslungenen  Projekten unterscheidet. Viel Spaß beim Lesen –und

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Interview mit Mark Pollok

RELIVO: Herr Pollok, Sie sind Geschäftsführer und Vorstand von Trenkwalder Deutschland, einem der größten, internationalen Full-Service HR-Dienstleisterunternehmen. Seit 3 Jahren arbeiten Sie auch eng mit der RELIVO GmbH zusammen. Was hat Sie dazu gebracht, Ihre Dienstleistung auf den Gesundheitsmarkt, insbesondere auf sonstige Leistungserbringer zu erweitern?  Mark Pollok: Neben vielen anderen Branchen

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Vertragsstrafen bei Wiedereinsatzgeräten vermeiden

https://imprivo-group.de/wp-content/uploads/2022/08/BPO-Video-RELIVO.mp4 Mit über 2.000 Fällen wurde der Rückstand bei den Portal-Einlagerungen von Wiedereinsatzgeräten bei einem unserer Kunden zu einem großen unternehmerischen Problem. Neben dem logistischen Aufwand wird auch die prozessuale Darstellung von Wiedereinsätzen bei Leistungserbringern immer komplexer und umfangreicher. Diese Problematik verstärkt sich durch die Notwendigkeit der Pflege externer Portale

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So erfüllen Sie die Anforderungen der MDR

Die Einführung der Medical Device Regulation (MDR) hat die Prozesskette in den Warenlagern grundlegend verändert. Was vorher optional war, wurde obligatorisch – die lückenlose Rückverfolgung muss gesichert sein und ein Rückruf, auf Wunsch, per Knopfdruck, nachvollziehbar erfolgen können.   Viele Leistungserbringer, die auf Microsoft Dynamics NAV bzw. Business Central setzen, stehen

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